Ronny Lindegger


Bass & vocals


 

Ronny Lindegger wurde aufgrund seiner 68er Generation-Eltern schon in seiner Kindheit regelmässig mit Blues und Hippie-Rock konfrontiert . In der fünften Klasse brachte er sich das Gitarrenspiel selber bei und war schon dort in kleineren Musicalprojekten von seinem Vater mit dabei. Mit 18 Jahren konzentrierte er sich auf die tieferen Töne und ist seitdem überzeugter Bassist.

 

Inspiriert durch Blues und Country wurde er Mitglied in einer Bluegrassband mit dem Namen Central Swiss Mountain String Band.  Danach begleitete er für etwa 4 Jahre die Mundart-Band „Stärnehagel“ mit dem Sing and Songwriter Robi Weber.

 

Trotz den vielen Erfahrungen mit verschiedenen Stilrichtungen, zog es ihn immer wieder zum Blues zurück und er lernte Michael Steinmann kennen mit dem er die Band „The King and I“gründete. Später kam dann Maarten Graaskamp als Schlagzeuger dazu. Dadurch entstand die Verbindung zu Long Distance Call

 

Ronny’s Idole sind:

 

« Carl Radle,  Donald „Duck“ Dunn,  James Jamerson, Todd Smallie  »

 


info@longdistancecall.ch

Long Distance Call ist Teil von: 

BAND FOR YOU - www.bandforyou.ch - Coverbands aus der Zentralschweiz