Maarten Graaskamp


Drums


 

Maarten Graaskamp wuchs in einer musikalischen Familie auf. Nach drei Jahren Schlagzeugunterricht, kam er mit 15 Jahren in die erste Band «The Experience». Pop und Rock war angesagt! Mit 18 Jahren traf Maarten im Beruf ebenfalls auf die Musik. Er war in einem Musikladen tätig und verdiente seine Brötchen mit dem Verkauf von CD's. Durch die berufliche Erfahrung öffnete sich auch der Blickwinkel der Musikrichtungen. Waren doch vor ein paar Jahren noch Pop und Rock angesagt, fand er den Gefallen an Jazz, Musical's aber hauptsächlich am Blues.

 

Durch die Vorliebe für den Blues kam es zum ersten Zusammentreffen mit Stef Woestenek in der Band «Framed». Die Bekanntschaft mit Han Thie kam durch die Musikgruppe «O.M.A».

 

Maarten brach im Jahre 2007 seine Zelte in Holland ab und reiste in die Schweiz. Die musikalischen Projekte sind durch die Distanz jedoch nicht geringer geworden. Regelmässig kommt es zu Reunions zwischen der Schweiz und Holland – allesamt mit unterschiedlichen Besetzungen.

 

Maarten's Idole sind u.a. Steve Smith, Simon Philips und Steve Gadd (the Groovemeister)

 

Sein Motto ist

 

« Keep  grooving, see you on stage! »

 


info@longdistancecall.ch

Long Distance Call ist Teil von: 

BAND FOR YOU - www.bandforyou.ch - Coverbands aus der Zentralschweiz