Matthias Christen


Keyboard & vocals


Mättu wurde schon als kleiner Junge vom Klavierspiel seines Älteren Bruders Inspiriert. Als er Alt genug war durfte er Klavierstunden besuchen. Einige Jahre später hatte er die Möglichkeit in einem Jugendchor, (Folk, Country und Gospel), mit zu Singen.  Als in diesem Chor die Begleitband auseinander brach, wurde Mättu als Pianist angefragt. Während etwa 8 Jahren nahm er diese schöne und Lehrreiche Aufgabe wahr. Dort entstand auch die Verbindung zu Ronny Lindegger. Nebenbei entstand auch das Zusammenspiel bei Robi Weber's Stärnehagel und anderen Kleinformationen, wo er seine Fähigkeiten weiter Ausbauen durfte.
Nach ein paar Jahren Musikalischer Pause wurde er durch Ronny Angefragt, bei LDC mit zu spielen. Jetzt ist Mättu mit viel Freude am Blues und Rock'n'Roll am richtigen Platz gelandet.


info@longdistancecall.ch

Long Distance Call ist Teil von: 

BAND FOR YOU - www.bandforyou.ch - Coverbands aus der Zentralschweiz